Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Regular bildschirmfoto 2015 12 11 um 15.39.05
Für Geschäftskunden
Deutschland, Österreich, Schweiz

Welearning Kundenbegeisterung und Führung

Beratung anfragen

Wir garantieren Ihnen:

  • eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Warum gelingt es einzelnen Unternehmen so viel besser, ihre Kunden zu begeistern als anderen? Weshalb haben manche Unternehmen dieses ganz besondere Etwas?

Weil ihre Mitarbeiter es schaffen, jede Begegnung mit ihren Kunden zu einer besonderen Begegnung zu machen. Weil jeder Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung setzt, um dem Kunden das Leben einfach zu machen und Erwartungen zu übertreffen. Und wenn wir von Kunden sprechen, dann meinen wir genauso Gäste, Patienten, Mandanten, Klienten oder Partner.

Aber auch diese Mitarbeiter sind nicht mit dem „Kundenbegeisterungs-Gen“ zur Welt gekommen. Hinter solch einem Spirit stecken Liebe zum Detail, Beharrlichkeit und System. Exzellente Unternehmen adressieren die dafür relevanten Themen regelmäßig – mindestens einmal die Woche – und sehr motivierend bei ihren Mitarbeitern. So selbstverständlich wie Zähneputzen. Diese Konsequenz in Verbindung mit Freude am Besserwerden verändert die innere Einstellung und die Haltung. Und genau da setzt Welearning an.

Was ist Welearning?

Welearning wurde entwickelt von Sabine Hübner, der "Service Expertin Nr. 1" (PRO 7), Autorin und Top Speakerin, sowie von Carsten Rath, dem Bestseller Autor, Top Speaker und Vordenker in Leadership und Service Excellence.

Welearning ist eine Verknüpfung aus Lernen aus dem Team heraus und einem innovativen e-Learning. Dabei gibt es zwei Stoßrichtungen. Das Welearning gibt es für Mitarbeiter-Ebene und die Manager-Ebene.

Themenfelder für die Mitarbeiter-Ebene sind z.B.:

  • Die Service Excellence Zutaten

  • Ein WOW für den Kunden

  • Mit souveräner Körpersprache überzeugen

  • Beschwerden kundenorientiert lösen

  • Meine Motivation für jeden Tag

Themenfelder für die Manager-Ebene sind z.B.:

  • Leadership

  • Talentauswahl

  • Wertschätzung

  • Entscheidungsfreiheit

  • Kundenloyalität

Sie erhalten 48 Trainingsmodule pro Jahr. Die Module sind nach einem durchdachten ERTRAG Lernpfad aufeinander aufgebaut.

Die Teamleiter verinnerlichen relevante Führungsthemen wie Mitarbeitermotivation, Konfliktlösung, Feedback oder Talentauswahl. Das Ziel: Ein Spirit, der leistungsfähige Mitarbeiter anzieht, motiviert und bindet.

Die Mitarbeiter wiederum trainieren von Empathie über Selbstorganisation bis hin zu Rhetorik alle Themen, die sie für Spitzenleistungen rüsten. Das Ergebnis: Souveräne Mitarbeiter, die engagiert Wege suchen, um ihre Kunden zu begeistern.

Warum brauchen Sie welearning?

Einmal im Jahr ein Verhaltenstraining bewirkt alleine keine echte Veränderung. Wer seine Kunden wirklich begeistern will, braucht sehr regelmäßige, motivierende Impulse und ein durchdachtes Trainingskonzept. Hier liegt der Engpass in vielen Unternehmen: Es mangelt an Inhalten oder Zeit, um selbst ein durchdachtes Konzept zu entwickeln und an Budget, um permanent externe Trainer zu engagieren. Ist E-Learning die Antwort? Nein. Wir glauben nicht an E-Learning im Soft-Skill-Bereich. Menschen werden nicht empathischer und rhetorisch gewandt, wenn sie alleine vor dem Bildschirm sitzen und Checklisten abarbeiten. welearning kombiniert die Vorzüge des E-Learnings mit den unschlagbaren Vorteilen des Lernens im Team. Es liefert Ihnen ein komplettes Lernkonzept, das Sie mit Ihren eigenen Mitarbeitern intern umsetzen. Von Mitarbeitern für Mitarbeiter.

Wie einfach funktioniert welearning?

Sie wählen aus Ihren Mitarbeitern einen oder mehrere Moderatoren als interne Trainer aus und legen die Zeitpunkte im Unternehmensalltag fest, zu denen Sie die kurzen Trainingseinheiten einbauen. Wir unterstützen Sie dabei sehr gerne.

Ihr Moderator erhält einen persönlichen Zugang zur Online-Plattform. In einem ausführlichen Telefon-Briefing bereiten wir ihn auf die Umsetzung vor. Mithilfe des übersichtlichen Leitfadens führt Ihr Moderator die Module authentisch, professionell und praxisnah im Team durch. Jedes Modul startet mit einer inspirierenden Videosequenz. Die Inhalte vertiefen die Mitarbeiter mit kurzweiligen und praxisbezogenen Übungen. Das Miteinander stärkt den Teamgeist, den Lernerfolg und die Freude im Job. Mit „Wissen-to-Go“ als Lernkarten frischen die Mitarbeiter die Inhalte immer wieder auf. Eine persönliche „To-do-Karte“ unter- stützt die konsequente Umsetzung. Computer oder mobiles Endgerät mit Internet-Zugang, Drucker, Papier und Lautsprecher. Das ist alles, was Sie brauchen. Einfacher geht ́s nicht.

15 Minuten Training pro Woche über 24 Monate verändern wirklich. Minimaler Aufwand und maximale Wirkung. Das Ergebnis: Souveräne, motivierte Mitarbeiter, die Ihre Kunden begeistern und Ihnen das Leben leichter machen. Und am Ende mehr Umsatz und bessere Erträge.

Hier ein Beispiel:

Einfach und schnell!

Der fix und fertige Content steht auf einer einfach bedienbaren Online-Plattform bereit. Professionell, motivierend und übersichtlich aufbereitet.

Was sagen unsere Kunden?

"welearning unterstützt die Idee, Service und Verhalten nachhaltig durch Wiederholung zu verankern... Die kurzen Spots und Lerneinheiten können ein guter Starter für einen Austausch sein. Die Reflexion der Mitarbeiter wird angeregt und die relevanten Themen werden präsent gehalten."

Rüdiger Lauer, Deutsche Lufthansa AG

Themenbandbreite