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Regular koch 1 final
Für Geschäftskunden
Bochum, D-A-CH

Alexander Koch

160
/Std.
1.400 €
/Tag

Auf Wunsch können Sie mit unserem Coach ein kostenloses, 15 minütiges Kennlerngespräch vereinbaren.

Alle Firmenkunden-Preise sind Netto-Preise

Wir garantieren Ihnen:

  • eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
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Experte für Vertriebstraining in Customer Care, Innendienst und Retail

"Lernen und erfolgreiche Entwicklung passiert immer genau dann am Wirkungsvollsten, wenn Neues, Neugierde, Spaß und Mut zum Ausprobieren aufeinandertreffen dürfen."

Ich bin Alexander Koch, diplomierter systemischer Coach und Trainer, mit mehr als 15 Jahren erfolgreicher, aktiver beruflicher Praxiserfahrung in der Mitarbeiter- und Personalentwicklung. Ich selbst komme aus der Telekommunikations-/ Dienstleistungsbranche und habe dort seit Ende der 90er Jahre den Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt und bei den Anbietern viele Veränderungsprozesse als Trainer und Coach miterlebt und aktiv begleitet.

Mein Leistungsangebot

Durch meine Kompetenz und Erfahrung bin ich jederzeit souverän und sicher in meinem Terrain:

1. dem Training für Customer Care, Innendienst, Fachhandel und Filialvertrieb

„ Ausbildung und Entwicklung von Leistungsträgern für die Service- und Vertriebsbereiche in Customer Care und Retail“

2. in Workshops/ Moderation

„Moderation und Durchführung von ziel- und ergebnisorientierten Workshops“

3. im Coaching

„Coaching und Kompetenzaufbau insbesondere für junge Führungskräfte und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen“

Mein Schwerpunkt ist die Verknüpfung von kundenorientiertem, werthaltigem Verkauf mit nachhaltiger Kundenbindung und Trainings für die Bereiche Customer Care, Innendienst, Fachhandel und Filialvertrieb - kurzum: Ich bin Ihr Experte für Service- und Vertriebsentwicklung in Customer Care und Retail.

Meine Methode

  • Praxisorientiert und interaktiv: In meinen Trainings und Seminaren spielt das Erarbeiten, Selbst-Erleben und Ausprobieren die größte Rolle (>70% Interaktion und Vernetzung, Austausch in der Gruppe, Rollenspiele und Übungen), so dass schon im Training Theorie und Praxis verknüpft werden und der größtmögliche Transfer erfolgt.

  • Verbindlich und wertschätzend: Ich stehe für eine verbindliche Sprache, transparente Methoden und einen authentische Themen- und Teilnehmerfokus. Meine Herangehensweise im Training ist lebendig, wertschätzend und humorvoll. Ehrliches Feedback, die Erweiterung des Handlungsrepertoires sowie das Stärken von Stärken meiner Teilnehmer und Klienten liegen mir am Herzen und prägen meine Vorgehensweise.

Meine Philosophie

Training nach Maß:

Personalentwicklung ist so individuell wie Ihre Mitarbeiter! Daher ist jede gute Trainingsmaßnahme für Sie persönlich entwickelt und maßgeschneidert, um den maximalen Trainingserfolg zu erzielen. Sie haben genug von Weiterbildungsmaßnahmen, die vorgefertigt aus irgendeiner Schublade gezogen werden? Was Ihnen fehlt, sind speziell für Ihre aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse individuell entwickelte Weiterbildungsmaßnahmen?

1. Trainingsschwerpunkt: Fachhandel und Filialvertrieb

Die Zeiten, in denen Berater oder Verkäufer lediglich Experten für Ihre Produktwelt sein mussten, sind lange vorbei. Das Gute ist: Kunden sind mittlerweile sehr gut vorinformiert, durch Internetangebote teilweise extrem preissensibel und sie treten mit einer völlig anderen Erwartungshaltung auf als früher. Und genau das ist die Chance für einen persönlichen, nachhaltigen Nutzen- und wertorientierten Verkaufsprozess. Heute ist es umso wichtiger, dem Kunden die optimale Lösung zu bieten und den Mehrwert des stationären Handels und des persönlichen Beraters vor Ort erleben zu lassen. In Zeiten zunehmender Digitalisierung liegt hier zudem die größte Chance für eine von Vertrauen geprägte Kundenbeziehung, was damit nicht gegen, sondern mit dem Internetangebot ein Gesamtpaket für den Kunden und das Unternehmen ausmacht.

Verkäuferpersönlichkeit und ein souveräner Auftritt gehören damit ebenso zu einem professionellen Verkaufsberater wie das Talent, Erlebnis zu schaffen und den Kunden zu begeistern, die richtige Entscheidung zu treffen.

• Sie benötigen Unterstützung beim Aufbau und der Entwicklung erstklassiger Beratungs- und Verkaufskompetenz am P.O.S. und Kundenkontaktpunkt?

• Sie wünschen Sich die Verknüpfung von Service- und Verkaufskompetenz und wollen Ihren Kunden ein Erlebnis schaffen und diese begeistern?

• Sie möchten Promotoren und Mitarbeiter qualifizieren und sind daran interessiert, Kompetenz zur Frequenzzuführung und Chancenverwertung aufzubauen?

• Sie möchten, dass Ihre Verkäufer echten Mehrwert durch Zusatzverkäufe schaffen?

• Sie wollen gute Mitarbeiter zu Multiplikatoren und Sales-Coaches ausbilden und weiterentwickeln, damit Sie Ihre Mannschaft jederzeit nachhaltig und flexibel trainieren können?

2. Workshops/ Moderation

"Viele Ideen wachsen besser, wenn man sie in ein anderes Hirn umpflanzt, als in dem zu belassen, aus welchem sie stammen" (Oliver Wendell Holmes)

Moderation und Durchführung von ziel- und ergebnisorientierten Workshops:

Haben Sie auch schon Stunden in sinnlosen Meetings verbracht und sich hinterher gefragt, was Sie mit der kostbaren Zeit stattdessen alles hätten anfangen können? Ich persönlich empfinde es immer am schlimmsten, wenn zwar die geballte Kompetenz aus einem Team, einer Arbeitsgruppe oder gar eine komplette Vertriebseinheit zusammentrifft, am Ende des Tages die Meisten aber den Gedanken haben: "Das hätten wir uns zwar irgendwie sparen können.....aber wenigstens war das Essen gut."

Wie so oft, gilt auch für ein professionelles Meeting oder einen gelungenen Workshop eine einfache Grundregel: "Erfolg ist kein Zufall" Und wie toll ist es erst, wenn durch effizienten Austausch, gegenseitige Anregungen und konkrete Arbeitspakete nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern manchmal auch eben ein wahres Meisterstück erreicht wird!

3. Coaching

"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden." (Galileo Galilei)

Meine Klienten im Coaching sind insbesondere junge Führungskräfte und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen. Sie sind Konfliktlöser, Präsentator, Lobender, Entscheider, Telefonprofi, Zeitmanager, Coach, Ideen-Lieferant, Feedback-Geber, Delegierender, Lösungsfinder, Vorbild, Motivator, Verhandlungsführer, Berater, Ausbilder, Projekt-Papst, Chancen-Checker, Moderator, Macher, verbündeter Salomons, Vermittler, Verkäufer, KPI-Zielerfüller.... kurzum: Führungskraft oder auf dem Weg dorthin?

Die gute Nachricht ist die: der Weg einer Führungskraft ist zumeist alles andere als langweilig. Egal ob neue Anforderungen an die eigene Rolle auf Sie zukommen, eine interessante Teamkonstellation mit Ihren Mitarbeitern auf Sie wartet, der Umgang mit spannender Veränderung im privaten und beruflichen Kontext ansteht, oder einfach nur Job und Privatleben zeitlich in Konkurrenz stehen - herausfordernde Lebenssituationen warten an jeder Ecke. Und das ist auch gut so.

Mein Verständnis für ein erfolgreiches Coaching:

• Coaching dient dem Erreichen selbst-gewollter, realistischer - für den Klienten relevante - Ziele

• Coaching ist lösungs- und zielorientiertes Arbeiten und Hilfe zur Selbsthilfe

• jedes Coaching ist interaktiv: Coach und Klient sind gleichermaßen gefordert!

• die Transparenz der im Coaching eingesetzten Methoden ist für mich selbstverständlich

• Vertrauen und Akzeptanz sind für mich die Basis eines erfolgreichen Coachings.

Ich bin Ihr Experte für den Coachingprozess und die Struktur, Sie für den Inhalt und Ihre Ziele! Sie suchen einen neutralen Feedbackgeber, Navigator und Sparringspartner zur Erreichung Ihrer beruflichen oder privaten Ziele?

Wachsen Sie nicht nur mit Ihren Aufgaben - Entwickeln Sie Sich weiter!  

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