Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-9959-8516 oder per E-Mail

Regular ramming2
Deutschland, Schweiz, Österreich

Dr. Markus Ramming

Speaker anfragen

Wir garantieren Ihnen:

  • eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Dr. Markus Ramming ist promovierter Neurobiologe. Er hat in unterschiedlichen Pharmakonzernen als Führungskraft gearbeitet und war dort für die Geschäftsfelder in Osteuropa und Afrika verantwortlich.

Was macht Herrn Dr. Ramming so besonders? Er setzt wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis um. Über das menschliche Gehirn gibt es täglich neue Erkenntnisse und Fakten. Viele davon stellen unsere derzeitigen Führungsprinzipien in Frage. Hier finden Sie also keine wilden Theorien, sondern wissenschaftliche fundierte Anleitung zu einem besseren Führungsverhalten.

Inhalte seiner Vorträge, die jeweils auf den Kundenbedarf zugeschnitten werden

• Steigerung persönlicher Effektivität von Führungskräften

• Change Prozesse initiieren und Führungskräfte sensibilisieren

• neurobiologische Grundlagen der Führung in der Praxis

• Lernen, Kreativität, Intuition und Innovation

• Identitäts- und Strategieentwicklung

Dr. Ramming gibt Seminare und Workshops an Führungskräfte und Teams internationaler Unternehmen. Er hält Vorträge bei speziellen Unternehmensevents. Er coacht Führungskräfte im Bereich Leadership. Er ist Dozent an der Ludwigs-Maximillian Universität und der europäischen Universität in München.

Zudem betreibt Dr. Ramming ein Neuroleadership-Zentrum in München, in dem Führungskräfte lernen Motivation und Kreativität in Firmen zu fördern.

Stimmen zu den Vorträgen

"Danke Dir für’s Teilen Deines Wissens lieber Markus. Es war für alle Teilnehmer ein sehr interessanter Vortrag zu einem hochaktuellen Thema. Kurzweilig und angereichert mit vielen Anregungen, die zum Nachdenken und Ausprobieren einladen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe Dich bereits sehr gerne weiterempfohlen. Vielen Dank!" (Vera Llewellyn-Davies, ICF Chapter Team München)

„Eine Veranstaltung mit Dr. Markus Ramming ist ein echtes Erlebnis: nicht nur, dass Herr Ramming äußerst unterhaltsam und zugleich sehr klar die Inhalte vermittelt, darüber hinaus versteht er es, in ganz kurzer Zeit eine Vielzahl an Aha-Erlebnisse auszulösen. Wir haben sehr viel mitgenommen und schätzen seine gut strukturierte, interaktive und praxisorientierte Vorgehensweise.“ Iris Komarek, Geschäftsführerin mindSYSTEMS

"Hallo Herr Ramming, leider konnte ich an Ihrem Vortrag nicht teilnehmen. Heute habe ich aber die ersten Feedbacks erhalten und ich habe gehört, dass die Teilnehmer absolut begeistert waren! Ein spannender und amüsanter Vortrag mit vielen Denkanstößen.Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!" (F. Berssem, Thyssen Krupp Rasselstein, Leiter Personalentwicklung)

Die Vita

  • GmbH Geschäftsführer, Ebersberg

  • Experte für Neuroleadership und Change Management

  • Trainer für Leadership-Themen wie Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung

  • Dozent für Management, Leadership und Innovation (LMU und europäische HS Münz.)

  • Executive Coaching

  • Change Management von mittelgroßen und großen Firmen

  • Mediation von Konflikten in und zwischen Teams

  • Trainer und Coach bei der Munich Leadership Group

Themenbandbreite