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Touchpoint Management

Unter Touchpoint vesteht man die Punkte, an denen Kunden mit Mitarbeitern, Produkten oder Services eines Unternehmens in Berührung kommen. Das Ziel von Unternehmen muss es sein, bei Kunden an jedem Kontaktpunkt positive Erlebnisse auszulösen, sei es beim Besuch eines Ladenlokals, beim Anruf auf der Hotline oder beim Surfen auf der Homepage oder Facebook Seite. Zu oft planen Unternehmen nicht strukturiert, wie Kunden diese Touchpoints erleben. Dann kann z.B. eine positive Emotion beim Shopbesuch durch ein negatives Erlebnis beim Anruf auf der Hotline zunichte gemacht werden.

Touchpoint Management fokussiert eine zielgerichtete, strategische Planung aller Touchpoints, um Kundenerlebnisse zu optimieren, die Reputation von Unternehmen zu verbessern und Kundenbeziehungen dauerhaft zu stärken. Wir empfehlen Ihnen gerne einen Experten aus unserem Netzwerk, um Sie maßgeschneidert dabei zu unterstützen.

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