Daten und Wissen über die Kunden werden immer mehr zur Währung der Zukunft. Gerade im eCommerce-Bereich sammeln sich große Datenmengen zum Kunden- und Kaufverhalten an. Komplexe Analysen und Prognosen unterstützen Controlling, Personalplanung, Vertrieb, Marketing und den Wareneinkauf bei der Entscheidungsfindung durch Data Science. Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Big Data.
Überall ist zu lesen, Daten seien der Treibstoff der Zukunft. Doch die Frage ist, für welchen Motor eigentlich? Daten werden im Unternehmen zwar im großen Stil gesammelt, jedoch aufgrund der großen Komplexität und mangelndem mathematischen Verständnis oft nur punktuell und auf Basis singulärer Initiativen genutzt. Hier kann Design Thinking Lösungen bieten ...
mehrKünstliche Intelligenz ist in aller Munde. Mit Recht! Sagt der Data Scientist Dr. Peter Klausmann und spricht sich für eine breite, aber ethische Nutzung aus. Im Interview mit Faircoach stellt er seine Sicht auf die KI dar.
mehr