Der Begriff Motivation stammt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie bewegen oder antreiben. Dem folgend bedeutet Motivation, Beweggründe, die unser Handeln nach Zielen oder Zielzuständen antreiben. Die Motivation entspricht also einem zielgerichteten Handeln, um ein bestimmtes Bedürfnis zu befriedigen.
"Der Begriff intrinsische Motivation bezeichnet das Bestreben, etwas um seiner selbst willen zu tun (weil es einfach Spaß macht, Interessen befriedigt oder eine Herausforderung darstellt).
Bei der extrinsischen Motivation steht dagegen der Wunsch im Vordergrund, bestimmte Leistungen zu erbringen, weil man sich davon einen Vorteil (Belohnung) verspricht oder Nachteile (Bestrafung) vermeiden möchte." (Quelle Wikipedia)
Innovation, Design Thinking, Lean Startup, Blue Ocean Strategy, Change Management
Daniel vereinigt die Kreativität als Innovation Coach mit der strukturierten und logischen Herangehensweise als Rechtsanwalt zu einer einmaligen Kombination: „Logic meets Innovation“.
Beruhend auf seiner 20-jährigen Erfahrung und aus über 300 Projekten entwickelte er eine Herangehensweise, die den Innovationsprozess vom ersten Impuls bis hin zur Diffusion darstellt und kreativen Methoden wie Design Thinking, Blue Ocean Strategy, Lean Start-up, uvm. in den Innovationsprozess so einfügt, dass dieser in Gänze betrachtet und umgesetzt werden kann.
Führungskräfteentwicklung und Vertrieb in Unternehmen und agilen Systemen
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Leitung und Entwicklung bundesweiter, sowie internationaler Führungskräfteausbildungen zeichnen Martin aus. Er ist Ihr Experte in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Zielearbeit für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Ebenso bietet er Führungskräftecoaching und Excecutive Coaching im internationalen Umfeld, Mitarbeiterentwicklung innerhalb projektgesteuerter Unternehmen.
Motivation, Leadership
Seit 2003 ist Stefan als Trainer, Redner, Coach und Consultant erfolgreich und schrieb einige Bücher, darunter Best- und Longseller. Viele kennen ihn auch aus dem Fernsehen, wo er im Rahmen eigener Sendungen (u.a. WDR, PRO7, VOX) oder als Coach und Gast in div. Talkshows zu sehen war bzw. ist. Als professioneller Redner motiviert Stefan jedes Jahr Tausende Seminar- und Vortragsteilnehmer.
Sein Ziel: komplexe Zusammenhänge verständlich, logisch und unterhaltsam machen – und dadurch etwas bewirken!
Mind-Set-Coaching für Leadership, Team und Vertrieb
Als Unternehmenscoach arbeitet Andrea auf der Ebene von Denksystemen und inneren Einstellungen, die dem gewünschten Erfolg im Wege stehen. Aus ihrer 20-jährigen Berufserfahrung weiß Andrea genau, welche Faktoren Firmen zum Erfolg führen: ergebnisorientierte Steuerung, klare und wertschätzende Kommunikation und eigenverantwortliches Handeln. Das Ziel ist, dass alle Mitarbeiter sich begeistert für den gemeinsamen Erfolg engagieren.
Denn neues Denken ist die Voraussetzung für neues Handeln.
Motivation, Verkauf, Führung & Comedy
Möchten Sie Ihre Veranstaltung mit einem echten Highlight versehen? Pure Wissenschaft und Comedy in einem Vortrag? Hein zeigt es Ihnen!
Bei der Arbeit auf den berühmtesten Fischmärkten der Welt in Hamburg und auf dem Pike Place Fish Market in Seattle (USA) hat er sich intensiv mit der überdurchschnittlich hohen Motivation von Fischverkäufern auseinandergesetzt. Er transferiert dieses Know-How spielerisch und nachhaltig in alle wesentlichen Bereiche. Mit seinen erfrischenden Vorträgen zu seiner Motivationstheorie Fisch! begeistert er jedes Jahr tausende von Zuhörern und jedes Mal gilt für sein Publikum: Achtung: Kopf einziehen! Eine Vortragsart, die absolut einmalig ist.
Menschen!
Sein Schwerpunkt? Christoph hat sich auf Menschen spezialisiert! Menschen in Führung; Menschen in Veränderungen; Menschen, die Ziele erreichen wollen; Menschen in Entscheidungssituationen; Menschen in Konflikten; Menschen im Stress; Menschen in Teams und Organisationen; Menschen im Kontext von Arbeit 4.0. Diese Menschen unterstützt Christoph auf dem Hintergrund von 25 Jahren Erfahrung als Coach ebenso wie als Geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Unternehmens.
Generation Y, Agiles Mindset, Virtuelle Leadership
Sie fördert Offenheit und Verständnis zwischen den Generationen und unterstützt diese im Kulturwandel. Ihr Fazit: „Aufhören mit dem Generationen-Bashing! Ob alte Knochen oder junge Wilde - Erfahrungswissen ergänzt sich mit technologischem Wissen und neuen Impulsen. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensführung.“
Raum für Entwicklung, Persönlichkeits-, Team- u. Organisationsentwicklung
In Aktion. Mit System. Durch Kunst.
Mirjam Strunk gestaltet Veränderungs-, Entwicklungs- und Bildungsprozesse in Aktion, mit System und durch Kunst. Erfahrungsbasierte Vermittlung, kreative Lösungsräume und systemische Prozessbegleitung gehen hierbei somit Hand in Hand.
Work-Life-Balance, Burnout-Prävention, Stressbewältigung
Gesunde, ausgeglichene und motivierte Menschen sind nicht nur zufriedener und erfüllter, sie sind auch das Herzstück erfolgreicher Unternehmen und Organisationen.
Ihre Mission ist es daher, Menschen in ihrer Gestaltungskraft zu führen, damit sie ihr Potenzial leben können.
Faircoach.de ist ein Online Vermittlungsportal für anspruchsvolle Coachings, Trainings und Vorträge. Nach einer individuellen Auftragsklärung mit den Firmenkunden folgt eine maßgeschneiderte Empfehlung. Dabei schöpfen die 3 Gesellschafter aus einem in persönlichen Gesprächen aufgebauten, bundesweiten und hochqualifzierten Netzwerk. Kundenstamm zählen Automobilhersteller, Telekommunikationsunternehmen ebenso wie große Behörden und Mittelständler.
mehrKonflikte im Team sind auch in Arztpraxen nichts Ungewöhnliches. Sie richten allerdings mehr Schaden an, als man zunächst vermutet. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Konflikte proaktiv vermeiden oder falls sie schon eingetreten sind, wie Sie diese lösen können.
mehrReagieren Sie noch oder agieren Sie schon?
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir das Steuer in turbulenten Zeiten übernehmen können – wir müssen es nur tun!
mehr„Wie kann ich eine komplexe Idee in kurzer Zeit verständlich präsentieren?“ Diese Frage stellten sich sechs junge Forscher, die spannende Forschungsprojekte in nur 3 Minuten präsentieren sollten: Hätten Sie als Zuschauer jetzt Lust auf textlastige Folienschlachten, gespickt mit Fremdworten? Wahrscheinlich nicht. Wie wäre es, die Präsentation in eine Geschichte zu verpacken?
mehrIn dieser Geschichte des Gelingens geht es um eine für beide Seiten spannende Veränderung, um das Eintreten eines neuen Teammitglieds in ein Team, eine Organisation, ein Unternehmen. Und das in der Zeit von Covid ...
mehr