Strategie und Beratung sind zwei einzelne Begriffe, die nur gemeinsam in dem Wort „Strategieberatung“ ihr immenses Potenzial für den Unternehmenserfolg vollends entfalten können. Als Teilgebiet der Unternehmensberatung legt die Strategieberatung ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung konkreter strategischer Vorgehensweisen sowie auf die umfassende Beantwortung von strategischen Fragestellungen im Rahmen der vom Unternehmen angestrebten Ziele. Dabei kann diese spezielle Form der Beratung sowohl die Analyse und Optimierung bereits bestehender als auch die Aufstellung völlig neuer Strategien beinhalten. Unsere Top Speaker und Coaches sind erfahrene Führungskräfte und Experten für Strategie und Beratung, die Sie bei der Weiter- und Neuentwicklung von Zielrichtungen und Gestaltung neuer Geschäftsmodelle professionell beraten.
Digitalisierung, agiles Leadership
Jeder spricht von Digitalisierung, aber was heißt das konkret für Ihr Unternehmen? Was ist wirklich Trend in all dem Hype und wie können Sie es schaffen, gestärkt in die Zukunft zu gehen? Wie können Sie - gerade auch in guten Zeiten - ihr Geschäftsmodell überdenken und auf den neusten Stand bringen?
In ihrem inhaltsstarken Vortrag liefert Anja, erfahrene Managerin, Beraterin und Top Speakerin, viele Impulse, wie die Digitalisierung Ihre Branche betrifft und wie Sie diesen Megatrend als Chance nutzen.
Innovation, Design Thinking, Lean Startup, Blue Ocean Strategy, Change Management
Daniel vereinigt die Kreativität als Innovation Coach mit der strukturierten und logischen Herangehensweise als Rechtsanwalt zu einer einmaligen Kombination: „Logic meets Innovation“.
Beruhend auf seiner 20-jährigen Erfahrung und aus über 300 Projekten entwickelte er eine Herangehensweise, die den Innovationsprozess vom ersten Impuls bis hin zur Diffusion darstellt und kreativen Methoden wie Design Thinking, Blue Ocean Strategy, Lean Start-up, uvm. in den Innovationsprozess so einfügt, dass dieser in Gänze betrachtet und umgesetzt werden kann.
Vertriebscoaching, Führungskräfteentwicklung, Employer Branding
Erfolg ist planbar! Exzellenter Vertrieb ist der Motor des Erfolgs. Dr. Christian Schnülle ist Spezialist für Umsatzsteigerungsprogramme für den Vertrieb und Führungskräfte-Entwicklung. Wenn Sie wirklich positive Veränderungen wollen, ist er für Sie der richtige Ansprechpartner!
Erfolg, Strategie, Vision
Erleben Sie Alexander Huber in seinem inspirierenden und authentischen Vortrag! Welche Rolle spielt die richtige Strategie? Wie bereite ich mich perfekt für den Aufstieg vor? Welche Kraft schöpfe ich aus meiner Motivation? Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Der Extremkletterer spannt sehr überzeugend den Bogen zwischen Extremklettern und der Arbeitswelt bzw. dem Management.
Leadership, Change Management
Dr. Markus Ramming ist absoluter Experte im Bereich Neuroleadership. In seinen Vorträgen verknüpft er auf erfrischend verständliche Weise neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft mit der Praxis aus Mitarbeiterführung und Change Management. Sie möchten bei Ihren Führungskräften neue Impulse setzen oder ein Bewusstsein für notwendige Change Prozesse motivierend schaffen? Dann buchen Sie Dr. Markus Ramming.
Service Excellence, Verkauf
Wenn in den Chefetagen großer Konzerne und des Mittelstandes das Schlagwort „Serviceverbesserung“ fällt, steht ihr Name ganz oben auf jeder Liste der Spezialisten. Sabine Hübner brennt für das Thema Service. Das sieht, hört und spürt man. Wer sie erlebt, versteht sofort: Diese Frau liebt, was sie tut. Sie nimmt ihre Zuhörer mit auf eine spannende Vortragsreise – gespickt mit neuen Aspekten rund um exzellenten Service der Zukunft. Und sie begeistert sie dafür, besondere Momente in der Begegnung mit dem Kunden zu zaubern. Schnell wird klar: Wer klug dient, dient am Ende immer sich selbst.
Service Excellence, Verkauf
Der Leadership- und Service-Excellence-Experte Carsten K. Rath und die Service-Expertin Sabine Hübner im Wortgefecht. Ein Feuerwerk der Dialoge und ein Blitzgewitter der Ideen. Gemeinsam entwickelten die beiden ein wirksames System für Kundenbegeisterung. Das Ergebnis: Engagierte Mitarbeiter, loyale Kunden und wirtschaftlicher Erfolg. Wenn Sie Service Excellence ganzheitlich und nachhaltig in Ihrem Unternehmen etablieren wollen, dann buchen Sie das Speaker Duo Sabine Hübner und Carsten K. Rath.
Emotionales Verkaufen
Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden Ihnen (noch mehr) vertrauen, dann ist Lars Schäfer für Sie und Ihr Unternehmen der richtige Redner und Verkaufstrainer. Seine unterhaltsamen Vorträge und Seminare zeichnen sich durch einen ausgeprägten Motivationsfaktor und eine hohe Praxisorientierung aus. Der Experte für emotionales Verkaufen und Vertrauen im Verkauf war selbst lange genug im Verkaufs-Außendienst unterwegs, um beurteilen zu können, dass die alten Hauruck-Methoden ausgedient haben und es auf die Verkäuferpersönlichkeit und auf den glaubwürdigen Umgang mit Kunden ankommt.
Zukunftsforschung
Erfahren Sie in dem Vortrag des Zukunftsforschers Erik Händeler, welches die wichtigsten Ressourcen der Zukunft sein werden und wie Sie diese jetzt schon in Ihrem Unternehmen integrieren können. In seinen fesselnden Keynotes geht es um die Themen Wissensgesellschaft, die Erläuterung von Konjunkturzyklen und wie Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen können und Gesundheit als Wachstumsmotor. Buchen Sie Erik Händeler und werfen Sie einen Blick in die Zukunft.
Wie das Wesen der Veränderung für oder gegen Sie arbeitet. So werden Sie vom Verwalter zum Gestalter Ihrer Existenz.
mehrDer Trend der Digitalisierung beherrscht die Medien. In unzähligen Artikeln wird geschrieben, dass die Digitalisierung eine Bedrohung für viele Arbeitsplätze darstelle. Dies beträfe insbesondere den Mittelstand, der tragenden Säule der deutschen Wirtschaft. Grund genug für uns, mit dem Digitalisierungs-Experten Dr. Hubertus Porschen, das Thema genauer zu beleuchten.
mehrWas wir aus der Luftfahrt über schwierige Entscheidungen lernen können.
mehrFaircoach.de ist ein Online Vermittlungsportal für anspruchsvolle Coachings, Trainings und Vorträge. Nach einer individuellen Auftragsklärung mit den Firmenkunden folgt eine maßgeschneiderte Empfehlung. Dabei schöpfen die 3 Gesellschafter aus einem in persönlichen Gesprächen aufgebauten, bundesweiten und hochqualifzierten Netzwerk. Kundenstamm zählen Automobilhersteller, Telekommunikationsunternehmen ebenso wie große Behörden und Mittelständler.
mehrLesen Sie in diesem Beitrag, warum der Fachkräftemangel kein quantitativer, sondern ein qualitativer Mangel ist. Der Autor Univ.-Professor Dr. Jörn-Axel Meyer ist Direktor des Instituts für kleine und mittelständische Unternehmen.
mehrAuf einer Segelyacht wird schneller als im Unternehmen deutlich, dass die Grundlage "echter" Führung, die sichere Führung der eigenen Person ist. Lesen Sie hier, was man von einem Skipper lernen kann.
mehrKünstliche Intelligenz ist in aller Munde. Mit Recht! Sagt der Data Scientist Dr. Peter Klausmann und spricht sich für eine breite, aber ethische Nutzung aus. Im Interview mit Faircoach stellt er seine Sicht auf die KI dar.
mehrKönnen die New Work Konzepte dem Erwartungsdruck standhalten und dafür sorgen, dass Mensch & Organisation den Herausforderungen der Digitalisierung gewachsen sind? Mit dieser Frage beschäftigt sich Karin Bacher im folgenden Beitrag.
mehr