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Regular madelneu
Für Geschäftskunden
D-A-CH, weltweit

Kerstin Madel

280
/Std.
2.300 €
/Tag

Auf Wunsch können Sie mit unserem Coach ein kostenloses, 15 minütiges Kennlerngespräch vereinbaren.

Alle Firmenkunden-Preise sind Netto-Preise

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Strategie & Innovation – mit dem Nutzer im Fokus

Durch die Digitalisierung & zunehmende Personalisierung verändern sich Märkte, Kundengruppen & Nutzerbedürfnisse radikal und erfordern neue Strategien und Kundenangebote. Ich unterstütze Sie, agile Start-up Methoden in Ihrem Unternehmen einzusetzen, um Herausforderungen - wie die Digitalisierung - erfolgreich zu adressieren, neue Perspektiven einzunehmen und innovative Lösungen selber zu entwickeln.

Hierbei stehen die Nutzerbedürfnisse stets im Vordergrund. Durch Prototypen werden Ideen begreifbar gemacht und ermöglichen ein frühes Testen. Das daraus gewonnene Feedback sowie schnelles Lernen aus Fehlern ist die Basis für nachhaltige Innovationen. Mit Hilfe schneller Entwicklungszyklen werden Investitionen bei der Suche nach Lösungen so gering wie möglich gehalten und nur vielversprechende Ideen in weitere Entwicklungsphasen bis zur Implementierung überführt. Dabei agiere ich stets mit dem Blick auf die vorhandene Unternehmenskultur und Ihre Mitarbeiter.

Die Nutzung von Innovationsprozessen ermöglicht es Ihnen, interne & externe Kunden – mit Hilfe von Co-Creation Workshops – von Anfang an in Produkt- oder Serviceentwicklungen einzubinden. Als Resultat gelangt man nicht nur zu nachhaltigen Innovationen, sondern öffnet auch neue Horizonte in der Kundenbeziehung.

In der Strategieentwicklung nutze ich diese Formate, um Klarheit über die Aufgabe der einzelnen Bereiche zur Unternehmensstrategie zu erhalten, sowie messbare Aktionsschritte abzuleiten. Geschäftsideen werden strukturiert analysiert und zu einem MVP (Minimum Viable Produkt) aufgebaut. Diese neue Arbeitsweise fördert die unternehmensinterne Innovationskraft sowie das unternehmerische Handeln Ihrer Mitarbeiter und leiten damit einen Veränderungsprozess ein, der Ihr Unternehmen stärkt, um zukünftige Herausforderung zu meistern.

Beruflicher Werdegang und Schwerpunkte:

• madelconsulting: seit 2008 Gründer und Geschäftsführer

• Ipsos-Novaction: Geschäftsführer Singapur, Aufbau Südost Asien Geschäftsbereich

• Procter & Gamble: Produktmanagement

• Branchenerfahrung: Konsumgüter, Software, Versicherungen, Pharma, Automobil, Elektro, Verkehr, NGO‘s

Ausbildung:

• Institut Commercial de Nancy: Internationales Management (Diplom)

• Universität Mannheim: Betriebswirtschaft (Diplom)

Design Thinking Expertise:

• 2010-2014: Dozent & Coach an der HPI- D-School, Potsdam

• Seit 2010: Konzeption und Coaching von Design Thinking Projekten

Ausgewählte Projekte:

• Aufbau einer Innovationskultur und Ausbildung von Design Thinking Coaches für ein Softwareunternehmen

• Entwicklung eines neuen Produktes für ein Softwareunternehmen

• Entwicklung eines digitalen Vertragsabschlusses für ein Versicherungsunternehmen

• Weltweite Ideenworkshops zur Nutzung von Big Data im Finanzbereich & deren Weiterentwicklung

• Entwicklung und Implementierung eines neuen Prozesses für ein Pharmaunternehmen

• Diverse Workshops (bis n=100) zum Aufbau einer Innovationskultur innerhalb eines Verkehrsunternehmens

• Geschäftsmodellentwicklung für ein Start-Up

• Diverse Strategieentwicklungs- und Ideenworkshops

Referenzen (Auswahl)

  • Allianz

  • DB Netze

  • SAP

  • Hasso Plattner Institut

  • Janssen ( of Johnson & Johnsson)

  • DERDACK GmbH

Workshops & Beratung in Deutsch & Englisch

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