Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Über Faircoach
Regular amelie fried rsz
Für Geschäftskunden
München, D-A-CH

Amelie Fried

Fragen Sie hier Ihr
passgenaues Angebot an

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Vorteile

Advantage1
Advantage2
Advantage3

Wir garantieren Ihnen:

  • Eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • Stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • Eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Medien- und Auftrittstraining, Moderation, Coaching, Konfliktmanagement

Sie ist vielseitig und kompetent, hat ein großes Interesse an Menschen und blickt auf über dreißig Jahre Berufs- und noch mehr Lebenserfahrung zurück.

Während ihrer Fernsehtätigkeit hatte sie mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu tun, mit weltberühmten Prominenten ebenso wie mit ganz normalen Bürgern – für sie sind alle Gesprächspartner gleich wichtig, sie hört allen mit der gleichen Aufmerksamkeit zu, und dafür belohnen sie sie mit ihrem Vertrauen. Das empfindet sie als großes Geschenk.

Ihr Leistungsportfolio:

Trainings:
Was ich sagen wollte...


In ihren Trainings vermittelt sie grundlegende Kompetenzen für öffentliche Auftritte mit und ohne Kamera. Dazu gehören Kenntnisse über:

  • Präsentation und Kommunikation
  • die Analyse körpersprachlicher Signale
  • der bewusste Einsatz der Atmung
  • der Umgang mit Lampenfieber
  • Argumentationsstrategien im Streitgespräch
  • Krisenkommunikation
  • die Technik des Kurz-Statements
  • Hintergrundinformationen über den Medienbetrieb u.v.m.

Videoaufzeichnung kann – falls nicht vorhanden - gestellt werden.


Moderation:
Alle reden durcheinander?


Als Moderatorin leitet sie Veranstaltungen und Podien jeder Art, sorgt für eine strukturierte Gesprächsführung und ebnet den Weg zu guten Ergebnissen. Weiterhin leitet sie Workshops, in denen sie die Grundlagen der Moderation vermittelt.


Coaching:
Jeder Klient ist anders, jedes Anliegen ist anders, jede Lösung ist anders.


Im Coaching begleitet sie ihre Kunden durch krisenhafte Phasen, bei Veränderungsprozessen und im Rahmen ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Als bekannte Moderatorin und Autorin steht Amelie Fried seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit. Sie ist vertraut mit der Situation von Selbständigen, Führungskräften, Kreativen und anderen Hochleistern in exponierten Positionen. Sie kennt den Erfolg und seine Schattenseiten: Hoher Erwartungsdruck, Versagens- und Existenzängste, Konflikte im kreativen Prozess, persönliche und familiäre Turbulenzen. Sie weiß, dass die Beobachtung durch Medien und Öffentlichkeit, aber auch durch Vorgesetzte und Kollegen es schwer macht, sich authentisch zu zeigen.

Mit ihren Coachings bietet sie einen geschützten Raum, in dem Belastendes zur Sprache kommen und bearbeitet werden kann. Neben Präsenzcoachings bietet sie (nach mindestens einem Termin zum Kennenlernen) auch Coaching per Telefon und Skype an.


Konfliktmanagement:
Wenn gar nichts mehr geht.


Streit und Konflikte machen Menschen krank, und sie kosten Unternehmen viel Geld. Gerichtskosten, Mitarbeiter in der inneren Emigration, Kündigungen – all das ist vermeidbar mit konstruktivem Konfliktmanagement.

Als zertifizierte Wirtschaftsmediatorin, Systemischer Businesscoach SBC (dvct) und systemischer Coach unterstützt sie Konfliktparteien bei der Erarbeitung maßgeschneiderter und nachhaltiger Lösungen – zu ihrem persönlichen Nutzen, und dem des Unternehmens.


Ausbildung und Weiterbildung

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Theaterwissenschaften an der LMU München
  • Arbeit an der Freien Volksbühne Berlin und mit Theatergruppen
  • Diplom in Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik (Hochschule für Fernsehen und Film München)
  • Über 30 Jahre Tätigkeit als TV-Moderatorin (Live aus der Alten Oper, STERN-TV, 3 nach 9, Vorleser u.v.m.)
  • Arbeit als Journalistin und Kolumnistin für AZ, SZ, Journal für die Frau, Für Sie, Elle, CICERO u.v.m.
  • Bestsellerautorin von über 20 Romanen, Sachbüchern, Kinder – und Jugendbüchern
  • Auszeichnungen (Bambi, Telestar, Jugendliteraturpreis u.a.)
  • Ausbildung zur zertifizierten Wirtschaftsmediatorin
  • Ausbildung zum systemischen Coach


Referenzen

  • Volkswagen, Daimler, Metro, Deutsche Bank, Höchst, Bayer u.v.m
  • Bosch (Moderatoren-Workshop)
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Sparkassen und Volksbanken, Union Investment, IHK Köln, Essilor, Egon Zehnder u.v.m.
  • diverse Kunden aus Wirtschaft und Politik (Medientraining, vertraulich)

Sprachen: Deutsch (Muttersprache)



Themenbandbreite

Unsicher, ob wir das passende Angebot haben?

Alle Fragen rund um unser Angebot beantwortet Ihnen
Petra Reget (Customer Success Managerin)
0221-1690-3366
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Petra reget
Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Sie haben die Möglichkeit der Nutzung von Cookies zu widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren