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Über Faircoach
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Karlsruhe, D-A-CH

Benjamin Kratz

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Schwarmintelligenz, Innovation, Change Management

Herr Kratz persönlicher Werdegang ist geprägt von individuellen Entwicklungsschritten und Veränderung des Umfeldes. Nach einer handwerklichen Ausbildung sowie Praxiserfahrung als Ausbilder und Projektbetreuer hat er die Meisterprüfung abgelegt. Aus diesem Lebensabschnitt bringt er einen großen Teil seiner pragmatischen Art mit. Dinge und Themen anzupacken sind für ihn heute noch selbstverständlich. Das betriebswirtschaftliche Rüstzeug und Verständnis wurde in der Akademie für Betriebsmanagement in Stuttgart erlernt. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung wurde eine Stelle als Betriebswirt bei einem mittelständischen Unternehmen angenommen, welche bald in die Fachabteilungsleitung und die stellvertretenden Geschäftsführung mündete. Hauptfokus seiner Arbeit waren Finanzen und Personal.

Die größte Triebfeder seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung war immer der Wunsch nach Selbstverwirklichung. In der darauf begründeten Selbständigkeit ist es ihm wichtig authentisch, wertschätzend, nachhaltig und somit wertschöpfend zu sein. Das sind seine Maxime und gleichzeitig die gelebte Motivation seiner Arbeit. Hinzu kommt der Wunsch etwas zu bewegen sowie Verständnis für Ursache und Wirkung in Kommunikation, Innovation, Konfliktlösungen, Führungsverhalten & Selbstwahrnehmung zu schaffen.

Schwerpunkte

  • Organisationsentwicklung
  • Führungskräftetraining & Entwicklung
  • Agilität und kollektive Intelligenz
  • Change und Innovation
  • Wertefindung im Team
  • Kommunikation und Führung im Arbeitsalltag
  • Gesund durch Führung

Aus- und Weiterbildung

  • Co-Active Coach - Systemische Coachingausbildung (ICF akkred.)
  • Change Manager (CoT zertifiziert)
  • Staatlich geprüfter Betriebsmanager (BWL)
  • Geprüfter Ausbilder ( AdA nach Ausbildereignungsverordnung)
  • Meisterbrief (Bachelor Professional)
  • Diverse Fort- und Weiterbildungen zu den Themen Kommunikation, Führung und Change

Projekte (Auszug)

  • Führungskräfte Entwicklung bei Konzern und dazugehörigen Konzerntöchtern Zielsetzung: Reflexion zeitgemäßer Führungsleistung und nachhaltiger Kommunikation (ca. 350 Führungskräfte)
  • Organisationsentwicklung zu zielführender Kommunikation und zeitgemäßer Führungsleistung um Betriebszugehörigkeit und Gesundheitsfaktoren positiv zu beeinflussen (Komplettes Werk von einem produzierenden Großkonzern)
  • Workshops zur Implementierung von kollektiver Intelligenz. Erarbeitung firmeneigener Werte sowie eines Verhaltenskodex der Beschäftigten in der Innen- und Außenkommunikation
  • Change-Schulungen zur Einführung eines neuen Leistungs- und Bonussystems (ca. 580 Führungskräfte)
  • Kommunikationsschulung für „Schwierige Gespräche“ (ca. 230 Führungskräfte)

Branchen

  • Chemie
  • Automotive
  • Telekommunikation

Sprachen: Deutsch



Themenbandbreite

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